Zum Inhalt springen
Mauricio

Mauricio

a week ago

Hi, wir haben seit einigen Jahren schon zwei große Projekte mit den Hompage Helden aus Hamburg gemacht. Das Endergebniss war beides mal Hervorragend und Außergewöhnlich. Es hebte sich stets vom Umfeld der Mitbewerber ab und wirkte frisch, originell, proffesionell und mit kleinen „I“ Tüpfelchen an Technischen Extras welche das Beste Fertige Produkt auf dem Markt hervorbringt um mit seinem Geschäft für ein paar Jahre ganz oben mit zu spielen. 😉
Alexander Luhn (Finanzierungsvermittler)

Alexander Luhn (Finanzierungsvermittler)

5 months ago

Wir als Next Level Finance GmbH bedanken aus für die Erstellung unserer Website durch Homepage Helden, gemäß unseren Wünschen. Besonders positiv hervorheben möchten wir die klaren, gut strukturierten Prozesse und die einfache Kommunikation mit den verantwortlichen Personen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und haben Homepage Helden bereits aktiv weiterempfohlen.
Christina Mucks

Christina Mucks

6 months ago

Ein ganz ganz großes DANKE an Richard, er hat alles sehr sehr schnell umgesetzt, so tolle Ideen mit eingebracht. Die Kommunikation, Organisation alles super. Ich bin einfach happy :-) Er ist ein großartiger Mensch, mit dem man gerne zusammen arbeitet. Vielen vielen Dank!
Stefan Huwiler

Stefan Huwiler

3 months ago

Den Helden vielen Dank für den tollen Einsatz. Ich habe selten mit jemanden zusammengearbeitet, der eine so professionelle Arbeitsweise hat, die Kundenwünsche so perfekt antizipiert und gleichzeitig so sympathisch rüberkommt.
Karsten Niemann

Karsten Niemann

2 months ago

Hier werden wir bestens beraten. Wir haben mit Homepagehelden außerordentlichen Erfolg. Ich weiß gar nicht wie die das machen. Egal! Hauptsache es läuft!!! Vielen Dank dafür!!!

Deine Website für deine Immobilien.

OpenImmo Schnittstelle.

Erfahre, welche Kompetenzen wir als Immobilien-Marketing-Agentur für dein Vorhaben mitbringen und wie wir dich bei deiner Website und OpenImmo-Schnittstelle unterstützen können.

OpenImmo Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

Integration der OpenImmo-Schnittstelle auf deiner Webseite.

Seit 2001 steht OpenImmo als der führende Standard für den Datenaustausch in der Immobilienbranche. Mehr als 6.000 Downloads der Dokumentation und über 30 treue Fördermitglieder sprechen für sich. Zahllose Unternehmen in ganz Europa, darunter Software-Entwickler und führende Immobilienportale, vertrauen auf OpenImmo.

Was wir für dich tun können:
Wir helfen dir, eine nahtlose OpenImmo-Schnittstelle zwischen deiner Maklersoftware und deiner Webseite zu integrieren.

Das Resultat? Deine Immobilienangebote sind im Handumdrehen online, die Daten sind immer up-to-date und alles wird in einem ansprechenden Design dargestellt.

Stell dir vor, du erfasst die Daten eines Objekts, erstellst ein Exposé und all diese Informationen fließen automatisch auf verschiedene Plattformen – ganz ohne zusätzlichen Aufwand. Keine doppelte Dateneingabe, kein manuelles Aktualisieren. Dank einer effizienten OpenImmo-Schnittstelle wird dies Realität! Dein Arbeitsaufwand verringert sich erheblich, und deine Objekte zeigen sich immer und überall in ihrer besten Form.

Preis-Übersicht Schnittstelle.

Schnittstellen-Kosten und Funktionsumfang.

Real Estate API
Immo-Schnittstelle

Einrichtung einer Immobilien-Schnittstelle per OpenImmo-Standard. Datenaustausch zwischen deiner Homepage (WordPress, TYPO3 oder Statamic) mit deiner Immobilien-Software FLOWFACT, OnOffice oder Propstack (weitere Systeme auf Anfrage).

Darstellung der Objekte in verschiedenen Ansichten, z. B. Teaser (Startseite), Liste, Einzel-/Detailansicht und Kartendarstellung. Listendarstellungen nach Kategorien (z.B. zum Kauf / zur Miete oder Wohnen / Büro / Gewerbe usw.) und Listendarstellungen mit Sortierung (z.B. Preis oder Quadratmeter) und Filtern (z.B. Ort oder Ausstattung).

In der grafischen Darstellung der Listen und Detailansicht stehen uns alle Wege offen. Es kann so chic werden, wie dein gedrucktes Hochglanz-Exposé.

  • Anfrageformular
  • Weiterempfehlung
  • Teilen-Funktion
  • Filterfunktion
  • Titel & Beschreibung
  • Allgemeine Kriterien (m², Zimmer, Kaufpreis/Miete, Objektnummer, etc.)
  • Aussstattung
  • Lage
  • Bildergalerie
  • Energieausweis
  • Grundrisse
  • Ansprechpartner
  • Google Maps (Kartendarstellung) für die Mikrolage (mit optionaler Darstellung von Schulen, ÖPNV, Restaurants und Geschäften)
  • sowie alle Attribute, die in der Maklersoftware gepflegt sind

Optionale Zusatzfunktionen

  • Terminvereinbarung
  • Videoeinbindung
  • 3D-Objektabsicht
  • Virtuelle Rundgänge
  • Umfangreiche Filter
  • Suchfunktion
  • Marktpreis-Analyse (Lead-Generator)
  • Such-Auftrag (Lead-Generator)
  • Exposé-Download
  • Widerrufs-Verzicht (bei Exposé-Download)

Die OpenImmo-Website-Integration.

OpenImmo Schnittstelle:
Immo-Software 🔁 Immo-Website

Viele Softwareprodukte unterstützen zum Datenabgleich auf die Website den Standard "OpenImmo", um einen reibungslosen Datenabgleich mit Webseiten zu gewährleisten.

Hinter diesem Standard steht der engagierte Verein zur Förderung des Datenaustausches in der Immobilienbranche e.V.

Dank der OpenImmo-Schnittstelle lassen sich deine Räume, Wohnungen, Häuser und sonstigen Immobilienobjekte problemlos und vollautomatisch auf deine Website übertragen.

Möchtest du spezielle Anpassungen vornehmen? Kein Problem. Über unser benutzerfreundliches CMS kannst du die Objekte nach Belieben bearbeiten.

Und selbst wenn du keine spezialisierte Immo-Software nutzt, bieten wir dir die Möglichkeit, deine Immobilien direkt bei uns einzupflegen.

OpenImmo Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

🔄
Automatische Synchronisierung
von Objektdaten zwischen deiner Maklersoftware und deiner Website.

Zum Glück haben die meisten Maklersoftware-Lösungen heutzutage integrierte Exportfunktionen.

Ein Großteil der Makler- und Immobilien-Softwareprodukte bietet heutzutage die Möglichkeit, Daten im OpenImmo-Format zu exportieren.

Dabei handelt es sich um eine Schnittstelle, oft auch als API (Application Programming Interface) bezeichnet. Durch diese Verknüpfung hast du die Möglichkeit, Immobilienobjekte, die du bereits in deiner Software erfasst hast, kinderleicht und "automatisch" auf verschiedene Immobilienportale oder direkt auf deine eigene Webseite zu übertragen.

Ob Objektdaten, interne Kennziffern, Fotos, Videos oder Grundrisse – alle diese Informationen können problemlos mit anderen Plattformen oder deiner Webseite geteilt werden.

Du entscheidest selbst, welche Daten du teilen möchtest und wie sie auf deiner Webseite präsentiert werden. Möchtest du zum Beispiel die genaue Adresse eines Objekts nicht veröffentlichen, aber dafür auf deiner Webseite einen spezifischen Beschreibungstext verwenden? Kein Problem!

Ebenso kannst du festlegen, welche Immobilien beim nächsten Datenabgleich automatisch veröffentlicht oder aktualisiert werden sollen. Das gibt dir maximale Flexibilität und Kontrolle über deine Objektpräsentation.

OpenImmo Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

Immobilien Webdesign Referenzen.

Apartmentservice
Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co. KG
Blumenauer GmbH
Costa Los Pinos Real Estate
Elysée Hotel AG Hamburg
GEWOBA Nord Baugenossenschaft
Hamburg Properties Consulting
ipartment, in Zusammenarbeit mit rincon.de
Lieblingsbleiben - einzigartige Ferienhäuser
Maklerhaus Fritz & Buchholz Immobilien
Peter Sattler Immobilien, Bonn - in Zusammenarbeit mit rincon.de
Schmidt & Bethge Immobilien

Kreative Freiheit ganz nach deinem Geschmack.

Wie deine Angebote aussehen und wie du Objekte auf deiner Homepage filterst oder kategorisierst, liegt ganz in deiner Hand. Dabei musst du dich weder an die Optik der Immobilienportale noch an das Design deiner Immo-Software halten. Von minimalistisch über edel bis hin zu verspielt und extravagant – wir setzen um, was du dir vorstellst.

OpenImmo Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

Immer einen Schritt voraus.

Sobald die Daten auf deiner Webseite sind, können wir noch einiges mehr damit anstellen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Export direkt in deine Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram oder Twitter? Oder einem automatischen Newsletter, der deine Kunden über neue "Objekt-Updates" informiert? Und natürlich können Interessenten über ein Formular direkt auf deiner Webseite Kontakt zu dir aufnehmen. Diese eingehenden Daten können dann direkt wieder in deine Verwaltungssoftware integriert werden.

Aber es geht noch weiter: Erstelle direkt auf deiner Webseite ein Objekt-Exposé in deinem Corporate Design. Dadurch sparst du dir manuellen Aufwand und sicherst eine durchweg professionelle Präsentation deiner Immobilien. So kannst du sicher sein, dass du immer den besten Eindruck hinterlässt.

OpenImmo Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung
Nico Tjarks Webdesigner Hamburg.

Nico Tjarks

Ansprechpartner für Immobilien-Marketing.

Nico betreut bereits seit 2006 Kunden im Immobiliensektor und hilft auch dir gerne weiter.

oder schreibe uns eine E-Mail:
hallo@homepage-helden.de

Immobilien Marketing.

Immobilien-Marketing anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

Webdesign Referenzen in der Immobilienwirtschaft.

Apartmentservice
Dienstleistungen
Costa Los Pinos Real Estate
Immobilien
Domega Immobilien und Marketing, Berlin
Werbung
Dr. Rüger Holding, Köln
Immobilien
Felber & Felber Immobilien
Immobilien
GEWOBA Nord Baugenossenschaft
Immobilien

Eine sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Kompetente Ansprechpartner. Preis/Leistung stimmt hier in jedem Fall.

GEWOBA Nord Baugenossenschaft
Hamburg Properties Consulting
Immobilien

Vom Anfang der ersten Ideen bis zur fertigen Webseite waren alle Teammitglieder von den Homepage-Helden immer mit vollem Einsatz dabei. Die Kompetenz der Mitarbeiter und die optimale Beratungsleistung haben dazu beigetragen, dass unsere fertige Webseite sehr hochwertig wurde. Vielen Dank dafür!

Hamburg Properties Consulting
Immobilien Verwaltungs- und Service Rheinland GmbH
Dienstleistungen
Kruse Gruppe Köln
Immobilien
Küther Immobilien
Immobilien
Lieblingsbleiben - einzigartige Ferienhäuser
Immobilien

Auch die Zusammenarbeit für den Relaunch der Lieblingsbleiben war eine große Freude. Mit viel Kreativität, Ideen, Kompetenz und immer einem offenen Ohr habt ihr meine neue Webseite gestaltet, ihr ein vertrautes und dennoch ganz modernes Gesicht gegeben. Ihr habt es geschafft, den unverwechselbaren Geist der Lieblingsbleiben in eine frische, helle, wunderschöne Seite zu übertragen.

Lieblingsbleiben - einzigartige Ferienhäuser
Maklerhaus Fritz & Buchholz Immobilien
Immobilien

Sehr gut hat uns die Zusammenarbeit mit Frau Schaper gefallen.
Während des gesamten Prozesses hat sie eine angenehme Ruhe ausgestrahlt (auch bei der 3. Änderung der Änderung), trotzdem die anstehenden Aufgaben schnell und professionell umgesetzt und sich mit einer eigenen Meinung mit eingebracht.

Maklerhaus Fritz & Buchholz Immobilien
Makro Immobilien
Immobilien
Mieterverein Köln, in Zusammenarbeit mit rincon.de
Dienstleistungen
mypartment / Wohnen auf Zeit
Immobilien
Peter Sattler Immobilien, Bonn - in Zusammenarbeit mit rincon.de
Immobilien
ProLine Marketing & Management für Immobilien GmbH
Immobilien
Schmidt & Bethge Immobilien
Immobilien
SO!APART
Dienstleistungen
Wohnwert
Immobilien

Das sagen unsere Kunden.

Das positive Feedback unserer Kunden ist uns die liebste Form der Auszeichnung.

OpenImmo Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

Mir gefiel, dass zugehört wird, Verständnisfragen gestellt und dann direkt umgesetzt werden. Preis-Leistung ist enorm fair und man weiß immer, woran man ist.

Blumenauer Philippe

Eine sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Kompetente Ansprechpartner. Preis/Leistung stimmt hier in jedem Fall.

GEWOBA Nord Baugenossenschaft

Vom Anfang der ersten Ideen bis zur fertigen Webseite waren alle Teammitglieder von den Homepage-Helden immer mit vollem Einsatz dabei. Die Kompetenz der Mitarbeite...

Hamburg Properties Consulting

Vielen Dank an alle Helden!

Meine Entscheidung für die Homepage-Helden war perfekt! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Die effektive und zielführende Zusammenarbeit hat zu einer ...

Homestaging & Redesign Kristina Kruse

Auch die Zusammenarbeit für den Relaunch der Lieblingsbleiben war eine große Freude. Mit viel Kreativität, Ideen, Kompetenz und immer einem offenen Ohr habt ihr mei...

Lieblingsbleiben - einzigartige Ferienhäuser

Sehr gut hat uns die Zusammenarbeit mit Frau Schaper gefallen.
Während des gesamten Prozesses hat sie eine angenehme Ruhe ausgestrahlt (auch bei der 3. Änderung ...

Maklerhaus Fritz & Buchholz Immobilien

Was wir für dich tun können.

Spezial Know-how.

  • Schnittstellenprogrammierung (FLOWFACT, onOffice, Propstack, OpenImmo ...)

  • Intranets oder Mitgliederbereiche (z.B. Mieter-Bereich)

  • Immobilien-Rechner oder Formulare (z.B. Mieterselbstauskunft)

  • Online-Buchung inkl. Online-Payment (z. B. für Hotels, Serviced Apartments ...)

Branchen.

  • Immobilien-Investoren

  • Asset Manager und Projektentwickler

  • Immobilienmakler

  • Hausverwaltungen

  • Architekten + Bauträger

  • Immobilienhandel + Aufteiler

  • Wohnungsbaugenossenschaften

  • Hotels, Serviced Apartments

Kreative Leistungen.

Unterstützung des OpenImmo Standards.

Diese Immobilien-Software-Produkte unterstützten OpenImmo.

  • AMMON Immobilien Maklersoftware

  • EDmoiis online Immobilienmakler-Software

  • estateOffice, estatePro und estateSmart

  • FlowFact Makler/CRM Software

  • IGEDA Immobilien Software

  • INKE Bauträgersoftware

  • Immomio Vermieter Software

  • immotion immobilienwirtschaftliche Software

  • onOffice Software (Immobilienwirtschaft)

  • PRIME Immobilien-Software

  • PowerImmo®Immobilien-Software

  • Webreal Immobilienvermarktungssoftware (Österreich)

  • u.v.v.m.

Diese Immobilien-Portale unterstützen OpenImmo (DE).

  • Ebay Kleinanzeigen

  • Immobilienscout 24

  • immonet

  • immowelt

  • ivd24 Immobilien

  • neubau kompass

  • Planethome

  • immobilienanzeigen24.com

  • wohnraumkarte.de

  • wohnung-jetzt.de

  • wohnungsboerse.net

  • u.v.m.

OpenImmo: Portale (EU).

  • SeLoger (Frankreich)

  • derstandard.at/Immobilien

  • freielokale.at

  • immformer.com

  • immobilienmarkt.bkv.net

  • immodirekt.at

  • justimmo.at

  • madigal.at

  • RUSSMEDIA.com (laendleimmo.at)

  • Topreal.at

  • verotech.at

  • willhaben.at

  • wohnnet.at

  • zoomsquare.at

  • u.v.m.

Nico Tjarks Webdesigner Hamburg.

Nico Tjarks

Ansprechpartner für Immobilien-Marketing.

Nico betreut bereits seit 2006 Kunden im Immobiliensektor und hilft auch dir gerne weiter.

oder schreibe uns eine E-Mail:
hallo@homepage-helden.de

FAQ

OpenImmo Schnittstelle
Fragen & Antworten.

Ein paar Antworten auf häufige Fragen.
Du hast eine spezielle Frage, die noch nicht beantwortet ist?
Sprich uns gerne an!

?

Was genau ist OpenImmo?

OpenImmo ist ein Standard, auf den "man" sich geeinigt hat. Eigentlich ein standardisierter Aufbau einer XML-Struktur für Immobilien-Attribute. Kaufpreis, Nebenkosten, Wohnfläche, Nutzfläche, Anzahl der Zimmer, Adresse, Bilder, usw. usw. Damit all diese Felder sinnvoll zwischen Anwendungen ausgetauscht werden können, hat man sich auf ein einheitliches Austauschformat geeninigt in Form einer XML-Datei sowie bestimmten Anhängen (Bilder und Dokumente) in einem ZIP-Archiv.

Wenn wir also von einer OpenImmo Schnittstelle sprechen, dann meinen wir den Export einer Software in diesem XML-Format und den Import einer anderen Software in diesem XML-Format. Viele Immobilien-Software Produkte bieten einen entsprechenden OpenImmo XML Export an. Einen entsprechenden XML Import auf deiner Website können wir für dich ergänzen.

?

Kostet OpenImmo Geld?

Für die normale Nutzung des Standards wird keine Lizenzgebühr erhoben.

Die Exportschnittstelle kauft man mit der Immobilien-Software bereits mit.

Die Import-Schnittstelle auf deiner Website muss ergänzt werden und für diese Programmierung fallen einmalige Kosten an.

?

Können wir auf einer Objekt-Microsite den Vermarktungsstatus mit OpenImmo abgleichen?

Ja, wenn du zum Beispiel ein Neubauprojekt mit mehreren Wohneinheiten zum Verkauf auf einer eigenen Website vermarktest, dann können wir die verschiedenen Einheiten in einer Tabellenform oder auch einzeln darstellen und die Objektdaten, sowie den Status "Reserviert" oder "Verkauft" automatisch mit der Maklersoftware abgleichen. So sind deine Daten immer aktuell und der manuelle Pflegeaufwand entfällt.

?

Gibt es eine OpenImmo Schnittstelle zu WordPress?

Ja. Eine entsprechende OpenImmo Schnittstellen zum WordPress CMS (zu deiner WordPress Website) kann hergestellt werden.

?

Gibt es eine OpenImmo TYPO3 Schnittstelle?

Na klar. Nach Einrichtung der Schnittstelle haben wir im TYPO3 CMS maximale Freiheit darüber, wie wir die Objekte darstellen, kategorisieren und filtern wollen.

Auch ein beschränkter Zugriff mit einem Login ist denkbar. Oder eine minimale Ansicht des Objekts ohne Login und weitere Daten, wenn sich der User angemeldet hat.

?

Können wir Interessenten-Anfragen von der Website zu unserer Maklersoftware übertragen?

Ja, auch in die umgekehrte Richtung von der Website zur Maklersoftware lässt sich eine entsprechende Schnittstelle einrichten.

?

Können wir die Veröffentlichung von Objekten vorausplanen?

Ja, wir können Objekte auf die Website hochladen und ein Veröffentlichungsdatum angeben, sodass diese Immobilie automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht oder deaktiviert wird.