Zum Inhalt springen
Mauricio

Mauricio

a week ago

Hi, wir haben seit einigen Jahren schon zwei große Projekte mit den Hompage Helden aus Hamburg gemacht. Das Endergebniss war beides mal Hervorragend und Außergewöhnlich. Es hebte sich stets vom Umfeld der Mitbewerber ab und wirkte frisch, originell, proffesionell und mit kleinen „I“ Tüpfelchen an Technischen Extras welche das Beste Fertige Produkt auf dem Markt hervorbringt um mit seinem Geschäft für ein paar Jahre ganz oben mit zu spielen. 😉
Alexander Luhn (Finanzierungsvermittler)

Alexander Luhn (Finanzierungsvermittler)

5 months ago

Wir als Next Level Finance GmbH bedanken aus für die Erstellung unserer Website durch Homepage Helden, gemäß unseren Wünschen. Besonders positiv hervorheben möchten wir die klaren, gut strukturierten Prozesse und die einfache Kommunikation mit den verantwortlichen Personen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und haben Homepage Helden bereits aktiv weiterempfohlen.
Christina Mucks

Christina Mucks

6 months ago

Ein ganz ganz großes DANKE an Richard, er hat alles sehr sehr schnell umgesetzt, so tolle Ideen mit eingebracht. Die Kommunikation, Organisation alles super. Ich bin einfach happy :-) Er ist ein großartiger Mensch, mit dem man gerne zusammen arbeitet. Vielen vielen Dank!
Stefan Huwiler

Stefan Huwiler

3 months ago

Den Helden vielen Dank für den tollen Einsatz. Ich habe selten mit jemanden zusammengearbeitet, der eine so professionelle Arbeitsweise hat, die Kundenwünsche so perfekt antizipiert und gleichzeitig so sympathisch rüberkommt.
Karsten Niemann

Karsten Niemann

2 months ago

Hier werden wir bestens beraten. Wir haben mit Homepagehelden außerordentlichen Erfolg. Ich weiß gar nicht wie die das machen. Egal! Hauptsache es läuft!!! Vielen Dank dafür!!!

Deine Website für deine Immobilien.

FLOWFACT
Schnittstelle.

Erfahre, welche Kompetenzen wir als Immobilien-Marketing-Agentur für dein Vorhaben mitbringen und wie wir dich bei deiner Website und FLOWFACT-Schnittstelle unterstützen können.

FLOWFACT Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

Integration der FLOWFACT-Schnittstelle für deine Website.

Willst du deine Arbeitsabläufe optimieren? Wir helfen dir, eine Verbindung zwischen deiner FLOWFACT Maklersoftware und deiner Website herzustellen. So sparst du dir das doppelte Einpflegen von Daten und stellst sicher, dass die Immobilienangebote auf deiner Webseite immer aktuell und ansprechend präsentiert werden.

Als Immobilienmakler willst du deine Immobilien zügig online stellen. Nachdem du die nötigen Daten in deiner Maklersoftware eingetragen und ein Exposé erstellt hast, möchtest du diese Informationen sowohl auf Immobilienportalen hochladen, Newsletter verschicken und natürlich auch auf deiner eigenen Webseite zeigen.
Klingt nach viel Aufwand, oder? Gibt's da nicht eine einfachere Lösung?

Ja, genau das ermöglicht die Schnittstelle zwischen FLOWFACT und deiner Webseite.

FLOWFACT Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

Die FLOWFACT Website Schnittstelle.

OpenImmo Schnittstelle:
FLOWFACT 🔁 Website

FLOWFACT nutzt den "OpenImmo" Standard, um Daten zwischen deiner Webseite und der Maklersoftware abzugleichen. Dieser Standard wurde vom Verein zur Förderung des Datenaustausches in der Immobilien-Wirtschaft e.V. ins Leben gerufen.

Je nach Bedarf kannst du einen Voll- oder Teilabgleich durchführen. Beim Teilabgleich werden nur die in FLOWFACT geänderten Objekte zu den Portalen übertragen, während beim Vollabgleich sämtliche Daten erneut übermittelt werden. Dabei kannst du wählen, ob die Daten einzeln oder im ZIP-Archiv formatiert übertragen werden. Neben den reinen Objektdaten sind auch die Übertragung von Bildern und Dokumenten möglich.

Die Übertragung deiner Immobilien und Referenzen über die OpenImmo-Schnittstelle ist kinderleicht und vollkommen automatisiert. Falls gewünscht, kannst du die Objekte im Website-CMS auch manuell anpassen. Selbstverständlich hast du bei uns auch die Möglichkeit, Objekte direkt, ohne den Umweg über eine Maklersoftware einzugeben.

Die Highlights im Überblick:

Regelmäßige Synchronisation

Entscheide, ob du dein Portfolio einmal oder zweimal täglich mit deiner Website abgleichen möchtest.

Volle Kontrolle

Du bestimmst, welche Attribute automatisch veröffentlicht, aktualisiert oder gelöscht werden.

Zeitsparend

Nutze die Automatisierung, um wertvolle Zeit zu sparen und dich auf andere wichtige Aufgaben zu konzentrieren.

Preis-Übersicht Schnittstelle.

Schnittstellen-Kosten und Funktionsumfang.

Real Estate API
Immo-Schnittstelle

Einrichtung einer Immobilien-Schnittstelle per OpenImmo-Standard. Datenaustausch zwischen deiner Homepage (WordPress, TYPO3 oder Statamic) mit deiner Immobilien-Software FLOWFACT, OnOffice oder Propstack (weitere Systeme auf Anfrage).

Darstellung der Objekte in verschiedenen Ansichten, z. B. Teaser (Startseite), Liste, Einzel-/Detailansicht und Kartendarstellung. Listendarstellungen nach Kategorien (z.B. zum Kauf / zur Miete oder Wohnen / Büro / Gewerbe usw.) und Listendarstellungen mit Sortierung (z.B. Preis oder Quadratmeter) und Filtern (z.B. Ort oder Ausstattung).

In der grafischen Darstellung der Listen und Detailansicht stehen uns alle Wege offen. Es kann so chic werden, wie dein gedrucktes Hochglanz-Exposé.

  • Anfrageformular
  • Weiterempfehlung
  • Teilen-Funktion
  • Filterfunktion
  • Titel & Beschreibung
  • Allgemeine Kriterien (m², Zimmer, Kaufpreis/Miete, Objektnummer, etc.)
  • Aussstattung
  • Lage
  • Bildergalerie
  • Energieausweis
  • Grundrisse
  • Ansprechpartner
  • Google Maps (Kartendarstellung) für die Mikrolage (mit optionaler Darstellung von Schulen, ÖPNV, Restaurants und Geschäften)
  • sowie alle Attribute, die in der Maklersoftware gepflegt sind

Optionale Zusatzfunktionen

  • Terminvereinbarung
  • Videoeinbindung
  • 3D-Objektabsicht
  • Virtuelle Rundgänge
  • Umfangreiche Filter
  • Suchfunktion
  • Marktpreis-Analyse (Lead-Generator)
  • Such-Auftrag (Lead-Generator)
  • Exposé-Download
  • Widerrufs-Verzicht (bei Exposé-Download)

🔄
Automatische Synchronisierung
von Objektdaten zwischen deiner FLOWFACT Maklersoftware und deiner Website.

Zum Glück haben die meisten Maklersoftware-Lösungen heutzutage integrierte Exportfunktionen.

Diese sogenannte Schnittstelle, oft auch API (application programming interface) genannt, ermöglicht es dir, die zuvor eingepflegten Immobilienangebote nahtlos zu den Immobilienportalen oder direkt auf deine eigene Webseite zu übermitteln.

Ob es nun um Objektdaten, interne Kennungen, Fotos, Videos oder Grundrisse geht - all diese Informationen können problemlos mit anderen Plattformen oder Webseiten geteilt werden. Dabei hast du die volle Kontrolle darüber, welche Daten übermittelt oder auf deiner Seite gezeigt werden. Zum Beispiel kannst du auf deiner Webseite nur die wichtigsten Details zeigen und die tatsächliche Adresse auslassen. Oder vielleicht möchtest du in deiner Maklersoftware, wie beispielsweise FLOWFACT, einen speziellen Kurztext nur für die Webseite speichern. Es ist auch möglich, bestimmte Immobilien gezielt für die Darstellung auf deiner Webseite zu kennzeichnen, sodass diese beim nächsten Datenabgleich automatisch hinzugefügt oder aktualisiert werden.

FLOWFACT Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

Immobilien Webdesign Referenzen.

Apartmentservice
Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co. KG
Blumenauer GmbH
Costa Los Pinos Real Estate
Elysée Hotel AG Hamburg
GEWOBA Nord Baugenossenschaft
Hamburg Properties Consulting
ipartment, in Zusammenarbeit mit rincon.de
Lieblingsbleiben - einzigartige Ferienhäuser
Maklerhaus Fritz & Buchholz Immobilien
Peter Sattler Immobilien, Bonn - in Zusammenarbeit mit rincon.de
Schmidt & Bethge Immobilien

Kreative Gestaltungsmöglichkeiten.

Bei der Präsentation deiner Angebote und der Sortierung oder Kategorisierung deiner Immobilien auf deiner Webseite haben wir die freie Wahl. Wir müssen uns nicht an die gängigen Portale oder die Optik von FLOWFACT halten. Das gibt uns die Freiheit, eine wirklich einzigartige, schlichte oder auch außergewöhnliche Darstellung auf deiner eigenen Seite zu schaffen.

FLOWFACT Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

Webdesign Referenzen in der Immobilienwirtschaft.

Apartmentservice
Dienstleistungen
Costa Los Pinos Real Estate
Immobilien
Domega Immobilien und Marketing, Berlin
Werbung
Dr. Rüger Holding, Köln
Immobilien
Felber & Felber Immobilien
Immobilien
GEWOBA Nord Baugenossenschaft
Immobilien

Eine sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Kompetente Ansprechpartner. Preis/Leistung stimmt hier in jedem Fall.

GEWOBA Nord Baugenossenschaft
Hamburg Properties Consulting
Immobilien

Vom Anfang der ersten Ideen bis zur fertigen Webseite waren alle Teammitglieder von den Homepage-Helden immer mit vollem Einsatz dabei. Die Kompetenz der Mitarbeiter und die optimale Beratungsleistung haben dazu beigetragen, dass unsere fertige Webseite sehr hochwertig wurde. Vielen Dank dafür!

Hamburg Properties Consulting
Immobilien Verwaltungs- und Service Rheinland GmbH
Dienstleistungen
Kruse Gruppe Köln
Immobilien
Küther Immobilien
Immobilien
Lieblingsbleiben - einzigartige Ferienhäuser
Immobilien

Auch die Zusammenarbeit für den Relaunch der Lieblingsbleiben war eine große Freude. Mit viel Kreativität, Ideen, Kompetenz und immer einem offenen Ohr habt ihr meine neue Webseite gestaltet, ihr ein vertrautes und dennoch ganz modernes Gesicht gegeben. Ihr habt es geschafft, den unverwechselbaren Geist der Lieblingsbleiben in eine frische, helle, wunderschöne Seite zu übertragen.

Lieblingsbleiben - einzigartige Ferienhäuser
Maklerhaus Fritz & Buchholz Immobilien
Immobilien

Sehr gut hat uns die Zusammenarbeit mit Frau Schaper gefallen.
Während des gesamten Prozesses hat sie eine angenehme Ruhe ausgestrahlt (auch bei der 3. Änderung der Änderung), trotzdem die anstehenden Aufgaben schnell und professionell umgesetzt und sich mit einer eigenen Meinung mit eingebracht.

Maklerhaus Fritz & Buchholz Immobilien
Makro Immobilien
Immobilien
Mieterverein Köln, in Zusammenarbeit mit rincon.de
Dienstleistungen
mypartment / Wohnen auf Zeit
Immobilien
Peter Sattler Immobilien, Bonn - in Zusammenarbeit mit rincon.de
Immobilien
ProLine Marketing & Management für Immobilien GmbH
Immobilien
Schmidt & Bethge Immobilien
Immobilien
SO!APART
Dienstleistungen
Wohnwert
Immobilien

Mehr Möglichkeiten als je zuvor.

Sobald die Daten sicher auf deiner Webseite gespeichert sind, können wir noch einen Schritt weiter gehen. Wir könnten deine Inhalte zu Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter exportieren, Newsletter mit aktuellen "Objekt-Updates" für deine Kunden erstellen oder auf ein Kontaktformular auf deiner Webseite verweisen. Die Informationen aus diesen Formularen können wir dann problemlos wieder in deine FLOWFACT Software integrieren.

Des Weiteren hast du die Möglichkeit, auf deiner Webseite ein Immobilien-Exposé im Design deines Unternehmens zu generieren. Dadurch sparst du dir nicht nur manuelle Arbeit, sondern gewährleistest auch ein durchweg professionelles Auftreten.

Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung
Nico Tjarks Webdesigner Hamburg.

Nico Tjarks

Ansprechpartner für Immobilien-Marketing.

Nico betreut bereits seit 2006 Kunden im Immobiliensektor und hilft auch dir gerne weiter.

oder schreibe uns eine E-Mail:
hallo@homepage-helden.de

Immobilien Webdesign Referenz.

Das sagen unsere Kunden.

Das positive Feedback unserer Kunden ist uns die liebste Form der Auszeichnung.

FLOWFACT Schnittstelle anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

Mir gefiel, dass zugehört wird, Verständnisfragen gestellt und dann direkt umgesetzt werden. Preis-Leistung ist enorm fair und man weiß immer, woran man ist.

Blumenauer Philippe

Eine sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Kompetente Ansprechpartner. Preis/Leistung stimmt hier in jedem Fall.

GEWOBA Nord Baugenossenschaft

Vom Anfang der ersten Ideen bis zur fertigen Webseite waren alle Teammitglieder von den Homepage-Helden immer mit vollem Einsatz dabei. Die Kompetenz der Mitarbeite...

Hamburg Properties Consulting

Vielen Dank an alle Helden!

Meine Entscheidung für die Homepage-Helden war perfekt! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Die effektive und zielführende Zusammenarbeit hat zu einer ...

Homestaging & Redesign Kristina Kruse

Auch die Zusammenarbeit für den Relaunch der Lieblingsbleiben war eine große Freude. Mit viel Kreativität, Ideen, Kompetenz und immer einem offenen Ohr habt ihr mei...

Lieblingsbleiben - einzigartige Ferienhäuser

Sehr gut hat uns die Zusammenarbeit mit Frau Schaper gefallen.
Während des gesamten Prozesses hat sie eine angenehme Ruhe ausgestrahlt (auch bei der 3. Änderung ...

Maklerhaus Fritz & Buchholz Immobilien

🏡
Besonderheiten des Immobilien-Marketings.

Beim Immobilienmarketing steht nicht nur das Vorzeigen eines Produkts oder Services im Vordergrund. Es geht darum, eine Geschichte zu vermitteln, Träume zu entfachen und das Einzigartige eines Ortes in den Fokus zu rücken. Jede Immobilie ist einmalig und im Marketing gilt es, diese Individualität zu betonen. Dabei verbindet es bewährte Marketingtaktiken mit maßgeschneiderten Herangehensweisen, die den Kern des Immobiliengeschäfts greifen. Gutes Immobilienmarketing agiert an der Kreuzung von Bau, Gestaltung und Geschäftswelt, wobei die damit verbundenen Aufgaben genauso facettenreich sind wie die Immobilienobjekte an sich.

Das Webdesign als Reflexion der Immobilienexzellenz.

In der Welt der Immobilien ist das Design eine klare Aussage. Ein beeindruckendes Webdesign vermag es, die Charakteristik und den Wert eines Immobilienangebots treffsicher zu repräsentieren. Bei der Darbietung erstklassiger Immobilien, ob es sich nun um ein opulentes Stadtdomizil oder ein avantgardistisches Bürohaus handelt, steht die visuelle Aufbereitung im Mittelpunkt. Ein benutzerfreundliches und optisch verlockendes Website-Design kann das Vertrauen der Webseitenbesucher festigen und eine tiefe emotionale Resonanz erzeugen. Es vermittelt nicht nur den Standard und den Prestigewert der Immobilie, sondern reflektiert auch den professionellen Anspruch und das Detailbewusstsein des Verkäufers. Ist das Design der Webseite in Harmonie mit der Exzellenz und dem Ansehen des Immobilienprojekts, so wird es ohne Frage potenzielle Investoren und Interessenten fesseln und bezaubern.

Immobilien-Marketing anfragen
zur kostenlosen Erstberatung

Digitale Taktiken im Immobilienmarketing.

In jüngster Zeit hat die Integration digitaler Werkzeuge und Plattformen im Immobilienmarketing eine bemerkenswerte Transformation durchgemacht. Virtuelle Rundgänge sind dabei nur ein hilfreiches Instrument. Insbesondere durch gestochen scharfe 3D-Darstellungen von Innenbereichen und Fassaden können Immobilien mit faszinierender Präzision präsentiert werden. Solche Darstellungen vermitteln potenziellen Käufern oder Mietern ein realitätsnahes Raumgefühl und Ambiente, und das, bevor sie überhaupt vor Ort sind oder das Gebäude fertiggestellt wurde.

Im aktuellen Immobilienmarketing nehmen Videos stetig an Bedeutung zu. Sie ermöglichen es, Erzählungen zu kreieren und Gefühle zu transportieren, die mit Fotos allein schwer zu erreichen sind. Drohnenaufnahmen eröffnen zudem atemberaubende Blickwinkel und gewähren faszinierende Einblicke in Immobilienareale oder die umliegende Landschaft.

Ein zentraler Punkt in der heutigen digitalen Landschaft ist die Anpassungsfähigkeit für mobile Endgeräte. Eine wachsende Anzahl von Personen recherchiert und informiert sich über Immobilien via Smartphone oder Tablet. Deshalb ist es essenziell, dass Webseiten und digitale Angebote mobilfreundlich gestaltet sind und eine intuitive Benutzeroberfläche besitzen.

Ebenfalls von großer Relevanz ist die weitreichende Präsenz von Social Media. Netzwerke wie Facebook, Instagram oder LinkedIn eröffnen exzellente Chancen, spezifische Zielgruppen gezielt zu erreichen und mit ansprechenden Beiträgen zu engagieren. Durch ausgeklügelte Marketingkampagnen können hier Interessierte direkt erreicht und auf verlockende Immobilienhighlights hingewiesen werden.

Abschließend lässt sich festhalten, dass digitale Ansätze in der Immobilienvermarktung heutzutage essenziell sind und vielfältige Wege bereithalten, Immobilien wirkungsvoll und passgenau ins Rampenlicht zu setzen.

Was wir für dich tun können.

Kreative Leistungen.

Spezial Know-how.

  • Schnittstellenprogrammierung (FLOWFACT, onOffice, Propstack, OpenImmo ...)

  • Intranets oder Mitgliederbereiche (z.B. Mieter-Bereich)

  • Immobilien-Rechner oder Formulare (z.B. Mieterselbstauskunft)

  • Online-Buchung inkl. Online-Payment (z. B. für Hotels, Serviced Apartments ...)

Branchen.

  • Immobilien-Investoren

  • Asset Manager und Projektentwickler

  • Immobilienmakler

  • Hausverwaltungen

  • Architekten + Bauträger

  • Immobilienhandel + Aufteiler

  • Wohnungsbaugenossenschaften

  • Hotels, Serviced Apartments

Nico Tjarks Webdesigner Hamburg.

Nico Tjarks

Ansprechpartner für Immobilien-Marketing.

Nico betreut bereits seit 2006 Kunden im Immobiliensektor und hilft auch dir gerne weiter.

oder schreibe uns eine E-Mail:
hallo@homepage-helden.de

Immobilien-Software Schnittstelle Fragen & Antworten.

Ein paar Antworten auf häufige Fragen.
Du hast eine spezielle Frage, die noch nicht beantwortet ist?
Sprich uns gerne an!

?

Bieten ihr die Integration einer FLOWFACT-Website Schnittstelle an?

Ja, wir haben bereits Anbindungen der FLOWFACT Software an diverse Websites vorgenommen.

Nachdem wir die Schnittstelle auf der Website und in der FLOWFACT Software eingerichtet haben, kannst du deine Objekte über einen einfachen Export auf die Website übertragen.

?

Gibt es eine Schnittstelle von FLOWFACT zum WordPress CMS?

Ja - wir können FLOWFACT an dein WordPress CMS anbinden, sodass deine Objekte aus der Maklersoftware direkt in die WordPress Datenbank übertragen und dort entsprechend weiterverarbeitet werden können.

In WordPress können wir dann die Darstellung der Objekte individuell steuern. Kategorisierung nach Städten, Stadtteilen, Objektart usw. und Filterung nach Zimmeranzahl, Quadratmeter, Preis oder Umkreis.

Wir können die Objekte auf einer interaktiven Google Karte darstellen und auf der Objektdetailseite, Bildergalerien, Videos, Straßenkarten, Grundrisse, 3D-Begehungen usw. darstellen.

?

Können wir FLOWFACT an das TYPO3 CMS anbinden?

Na klar. Nach Einrichtung der Schnittstelle haben wir im TYPO3 CMS maximale Freiheit darüber, wie wir deine Objekte darstellen, kategorisieren und filtern wollen.

Auch ein beschränkter Zugriff mit einem Login ist denkbar. Oder eine minimale Ansicht des Objekts ohne Login und weitere Daten, wenn sich der User angemeldet hat.

?

Können wir auf einer Objekt-Microsite den Vermarktungsstatus mit FLOWFACT abgleichen?

Ja, wenn du zum Beispiel ein Neubauprojekt mit mehreren Wohneinheiten zum Verkauf auf einer eigenen Website vermarktest, dann können wir die verschiedenen Einheiten in einer Tabellenform oder auch einzeln darstellen und die Objektdaten, sowie den Status "Reserviert" oder "Verkauft" automatisch mit der FLOWFACT Maklersoftware abgleichen. So sind deine Daten immer aktuell und der manuelle Pflegeaufwand entfällt.

?

Welche FLOWFACT Software Version unterstützt die Website Schnittstelle?

Das Feature "Portalübertragung" ist in allen FLOWFACT Versionen inbegriffen und somit auch die Schnittstelle zur Datenübertragung an deine Website.

Jetzt muss diese Schnittstelle noch auf deiner Website eingerichtet werden, sodass die beiden Anwendungen Daten austauschen können und alles so dargestellt wird, wie du es dir wünschst.

?

Können wir Interessenten-Anfragen von der Website zu FLOWFACT übertragen?

Ja, auch in die umgekehrte Richtung von der Website zur FLOWFACT Maklersoftware lässt sich eine entsprechende Schnittstelle einrichten.