Zum Inhalt springen
Mauricio

Mauricio

a week ago

Hi, wir haben seit einigen Jahren schon zwei große Projekte mit den Hompage Helden aus Hamburg gemacht. Das Endergebniss war beides mal Hervorragend und Außergewöhnlich. Es hebte sich stets vom Umfeld der Mitbewerber ab und wirkte frisch, originell, proffesionell und mit kleinen „I“ Tüpfelchen an Technischen Extras welche das Beste Fertige Produkt auf dem Markt hervorbringt um mit seinem Geschäft für ein paar Jahre ganz oben mit zu spielen. 😉
Alexander Luhn (Finanzierungsvermittler)

Alexander Luhn (Finanzierungsvermittler)

5 months ago

Wir als Next Level Finance GmbH bedanken aus für die Erstellung unserer Website durch Homepage Helden, gemäß unseren Wünschen. Besonders positiv hervorheben möchten wir die klaren, gut strukturierten Prozesse und die einfache Kommunikation mit den verantwortlichen Personen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und haben Homepage Helden bereits aktiv weiterempfohlen.
Christina Mucks

Christina Mucks

6 months ago

Ein ganz ganz großes DANKE an Richard, er hat alles sehr sehr schnell umgesetzt, so tolle Ideen mit eingebracht. Die Kommunikation, Organisation alles super. Ich bin einfach happy :-) Er ist ein großartiger Mensch, mit dem man gerne zusammen arbeitet. Vielen vielen Dank!
Stefan Huwiler

Stefan Huwiler

3 months ago

Den Helden vielen Dank für den tollen Einsatz. Ich habe selten mit jemanden zusammengearbeitet, der eine so professionelle Arbeitsweise hat, die Kundenwünsche so perfekt antizipiert und gleichzeitig so sympathisch rüberkommt.
Karsten Niemann

Karsten Niemann

2 months ago

Hier werden wir bestens beraten. Wir haben mit Homepagehelden außerordentlichen Erfolg. Ich weiß gar nicht wie die das machen. Egal! Hauptsache es läuft!!! Vielen Dank dafür!!!

Das Statamic CMS:

Erstklassiges Statamic Webdesign für eine hochgradig dynamische Webpräsenz.

Wünschst du dir einen Webauftritt, der sich von der Masse abhebt? Wir bieten dir professionelles Webdesign mit Statamic – modern, schnell und optimiert für jede Unternehmensgröße. Unser Team versteht es, das volle Potenzial von Statamic für dein Projekt auszuschöpfen. Vertraue auf unsere Expertise und sorge mit uns für einen Webauftritt, der im Gedächtnis bleibt. Jetzt Termin vereinbaren und dein Projekt zum Leben erwecken!

Vereinbare jetzt einen Termin!

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung

Genau so gehts:

Erstklassiges Statamic Webdesign für eine dynamische Webpräsenz.

Wünschst du dir einen Webauftritt, der sich von der Masse abhebt? Wir bieten dir professionelles Webdesign mit Statamic – modern, schnell und optimiert für jede Unternehmensgröße. Unser Team versteht es, das volle Potenzial von Statamic für dein Projekt auszuschöpfen. Vertraue auf unsere Expertise und sorge mit uns für einen Webauftritt, der im Gedächtnis bleibt. Jetzt Termin vereinbaren und dein Projekt zum Leben erwecken!

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung
Statamic CMS

Maximal flexibel:

Warum Statamic die Zukunft des Webdesigns weist.

Statamic steht für Flexibilität und Geschwindigkeit in der Welt des Webdesigns. Als Flat-File CMS bricht es mit den traditionellen Datenbank-getriebenen Ansätzen und bietet damit eine hocheffiziente und sichere Alternative für Websites jeder Größe. Ob Start-up, mittelständisches Unternehmen oder großer Konzern – Statamic passt sich an deine Bedürfnisse an und nicht umgekehrt.

Mit einem unkomplizierten Control Panel und einem starken Fokus auf Entwicklerfreundlichkeit ermöglicht Statamic unseren Webdesignern, schnelle und responsive Websites zu gestalten. Es vereinfacht die Content-Verwaltung und gibt dir die Kontrolle über deine Inhalte zurück, ohne dass du dich durch komplexe Menüs kämpfen musst. Indem wir Statamic nutzen, stellen wir sicher, dass dein Webauftritt nicht nur heute beeindruckt, sondern auch morgen alle technischen Neuerungen mühelos integrieren kann.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung
Statamic Redaktionsoberfläche

Warum Statamic das CMS deiner Wahl sein sollte.

In der heutigen digitalen Welt kann die richtige Online-Präsenz über den Erfolg deines Unternehmens entscheiden. Eine Website ist weit mehr als nur eine Ansammlung von Seiten im Internet; sie ist die Schnittstelle, an der potenzielle Kunden die Werte und Angebote deines Unternehmens erleben. Hier kommt Statamic ins Spiel – ein Content-Management-System, das für seine Flexibilität, Leistungsstärke und Benutzerfreundlichkeit bekannt ist.

Statamic bietet einen frischen Ansatz für Webdesign, weg von starren Templates und begrenzenden Plattformen hin zu einer Welt, in der du die Kontrolle übernimmst. Als Flat-File-CMS ermöglicht es Statamic dir, dynamische und responsive Websites zu erstellen, die nicht nur schnell laden, sondern auch ein nahtloses Erlebnis für deine Besucher bieten. Ganz gleich, ob du eine einfache Portfolio-Seite oder eine umfangreiche Unternehmenswebsite baust, Statamic skaliert mit deinen Bedürfnissen.

Unsere Agentur hat sich auf Statamic spezialisiert, weil wir überzeugt sind, dass dein Unternehmen einen Webauftritt verdient, der so innovativ und anpassungsfähig ist wie die Vision hinter deinem Brand. Wir bringen unsere technische Expertise und unser kreatives Know-how ein, um deine Ideen zum Leben zu erwecken und eine Website zu schaffen, die nicht nur heute beeindruckt, sondern auch für die Herausforderungen von morgen gerüstet ist.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung

Vorteile für dich:

Warum eine Statamic-Website dein Unternehmen voranbringt.

Indem wir uns für Statamic entscheiden, entscheiden wir uns für eine Plattform, die deinem Unternehmen erlaubt, mit deinem Wachstum Schritt zu halten. Durch sein umfangreiches Ökosystem an Add-ons und seine Community-getriebene Weiterentwicklung, ist Statamic ein CMS, das mit deinen Anforderungen wächst. Unsere Agentur hilft dir dabei, die Potenziale von Statamic voll auszuschöpfen und eine Online-Präsenz zu etablieren, die sich von der Konkurrenz abhebt.

Rasante Entwicklung.

Deine Website ist schneller startklar, da Entwicklungszyklen mit Statamic aufgrund seiner Struktur und einfacher Templates kürzer sind. Zeit ist Geld, und schnelle Entwicklung bedeutet einen schnelleren ROI.

Komplette Design-Freiheit.

Statamic schreibt keine Themes oder Strukturen vor – du bekommst eine Leinwand für Kreativität, die sich deinem Branding und Design vollständig anpasst, um eine echte Markenidentität zu schaffen.

Überzeugende Botschaften.

Nutze Statamics flexible Content-Modellierung, um ansprechende Geschichten zu erzählen, die deine Zielgruppe fesseln und zum Handeln bewegen.

Nutzer begeistern.

Sorge für ein herausragendes Nutzererlebnis durch individuelle User Interfaces und Interaktionsmöglichkeiten, die auf Statamics stabiler Performance aufbauen.

Next Level Sicherheit.

Statamic bietet eine grundlegend andersartige Struktur, die es für eine Vielzahl an Hackerangriffen systematisch unantastbar macht.

Performance.

Schnelle Ladezeiten und eine optimierte Leistung, die sich positiv auf das Ranking und die Nutzererfahrung auswirkt.

Vergiss langsame Ladezeiten, veraltete Designs und komplizierte Backends. Mit Statamic und unserer Unterstützung erhältst du eine Website, die schnell, sicher und vor allem einzigartig ist. Investiere in die Zukunft deines Unternehmens mit einer Website, die nicht nur heute relevant ist, sondern auch die Technologie von morgen nutzt. Lass uns gemeinsam den digitalen Fußabdruck deines Unternehmens gestalten.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung

Was du auch planst:

Für deine Webpräsenz: Optimierung bis Neugestaltung mit Statamic.

Das digitale Zuhause deines Unternehmens gestalten.

Stehst du am Anfang deiner Online-Präsenz oder möchtest du deiner bestehenden Webseite neuen Glanz verleihen? Mit Statamic steht dir eine Plattform zur Verfügung, die keine Wünsche offen lässt. Von der Portfolio-Website für Kreative über den dynamischen Online-Shop bis zum leistungsstarken Unternehmensauftritt, Statamic bildet das robuste Fundament für alle deine Webprojekte. Unsere Agentur begleitet dich von der Konzeption bis zur Realisierung deiner Vision und stellt sicher, dass deine Seite nicht nur gut aussieht, sondern auch effektiv deine Zielgruppe anspricht und konvertiert.

Relaunch oder Optimierung – Statamic bietet Lösungen.

Vielleicht ist deine aktuelle Webseite in die Jahre gekommen und die Technologie hält mit den neuen Anforderungen nicht mehr Schritt. Oder du hast festgestellt, dass die User-Experience deiner Kunden auf deiner Seite verbessert werden muss. Statamic ermöglicht es uns, eine maßgeschneiderte Website zu gestalten, die deine Inhalte in den Vordergrund stellt und gleichzeitig eine herausragende Benutzerführung bietet. Wir nutzen die agile Natur von Statamic, um deine Seite so zu optimieren, dass sie auf allen Endgeräten reibungslos funktioniert und die Performance stets auf dem höchsten Niveau bleibt.

Die Statamic Agentur für dich.

Wir sehen uns nicht nur als deine Webdesigner, sondern als Partner auf dem Weg zum digitalen Erfolg. Unser Ziel ist es, dir eine Webplattform zu bieten, die mit deinem Unternehmen wächst und sich an verändernde Marktanforderungen anpassen kann. Egal, ob du eine komplett neue Website benötigst, deine bestehende Seite um zusätzliche Funktionen erweitern möchtest oder einen Relaunch anstrebst – mit Statamic und unserem Know-how bist du bestens aufgestellt.

Entscheide dich für einen Webauftritt, der auffällt und überzeuge mit einer professionellen, leistungsstarken und benutzerfreundlichen Webseite. Nimm dein digitales Schicksal selbst in die Hand und lass uns gemeinsam arbeiten, um deinen Platz im World Wide Web sicherzustellen. Warte nicht länger und starte jetzt mit uns in dein neues Webabenteuer mit Statamic.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung

Statamic kann!

Nutzeffekt deiner Statamic-Website: Leistung und Flexibilität.

Mit Statamic legst du den Grundstein für eine Website, die nicht nur mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit und Flexibilität glänzt, sondern auch in Punkten der Benutzerfreundlichkeit und des Designs neue Maßstäbe setzt. Hier sind die Vorteile, die du durch den Einsatz von Statamic für deine Webpräsenz erhältst:

Geschwindigkeitsoptimierung.

Dank der flachen Architektur von Statamic lädt deine Website blitzschnell, was für deine Besucher ein sofort spürbares Plus an User Experience bedeutet und Suchmaschinenranking verbessert.

Flexibles Content Management.

Erstelle und verwalte Inhalte mit einer intuitiven Steuerung, die es dir erlaubt, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und deine Inhalte entsprechend anzupassen.

Designfreiheit.

Mit Statamic sind dir keine Grenzen gesetzt, was das Design angeht. Ob individuelles Branding oder ausgefallene Layouts, deine Vision wird Realität – ohne die Einschränkungen typischer Themes.

Erweiterbarkeit.

Du startest klein und willst wachsen? Statamic skaliert mit deinen Bedürfnissen. Füge neue Funktionen hinzu, wenn es nötig ist, ohne die komplette Site neu aufbauen zu müssen.

Sicherheit.

Ein zentrales Anliegen jeder Website ist die Sicherheit. Statamic kommt mit eingebauten Sicherheitsfunktionen, die dich und deine Nutzerdaten schützen.

SEO-Unterstützung.

Statamic bietet hervorragende SEO-Funktionen, damit deine Inhalte gefunden werden. Optimiere jede Seite für maximale Sichtbarkeit in den Suchmaschinen-Ergebnissen.

Community und Support.

Ein aktives Entwickler-Ökosystem und eine starke Community bieten Support und eine stetig wachsende Auswahl an Add-ons, mit denen du deine Seite erweitern kannst.

Multisite-Fähigkeiten.

Betreibe mehrere Websites mit unterschiedlichen Sprachen oder Inhalten zentral und effizient aus einer Statamic-Installation heraus.

E-Commerce-Bereitschaft.

Obwohl primär ein CMS, ermöglicht Statamic mit Erweiterungen auch den Aufbau von E-Commerce-Lösungen, die nicht hinter spezialisierten Shop-Systemen zurückstehen.

Entwicklungseffizienz.

Wir reduzieren die Entwicklungszeit und -kosten durch Wiederverwendung von Code und Ressourcen, schnelle Prototyping-Fähigkeiten und eine entwicklerfreundliche Umgebung.

Statamic hat's!

Die Stärken von Statamic: Features, die begeistern.

Bei der Auswahl des richtigen Content-Management-Systems für deine Website zählt vorrangig eins: Dass es deinen Alltag erleichtert und dein Business voranbringt. Hier sind die Hauptvorteile von Statamic, die genau das ermöglichen:

  • Unkomplizierte Inhaltsverwaltung: Statamic macht Schluss mit komplizierten Datenbanksystemen und bietet eine einfach zu bedienende Oberfläche – damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

  • Automatische Sicherungen: Deine Inhalte werden automatisch gesichert, wenn du sie änderst, dank der integrierten Git-Technologie. Das gibt dir Sicherheit und erleichtert das Zurückrollen auf frühere Versionen.

  • Intuitive Bearbeitung: Mit Statamic bearbeitest du Texte so einfach wie in einem Textdokument. Kein technisches Know-how notwendig – einfach drauflos tippen.

  • Flexible Designmöglichkeiten: Dein Online-Auftritt kann so einzigartig sein wie dein Unternehmen. Statamic gibt dir die Designfreiheit, die du benötigst, ohne Einschränkungen.

  • Einfache Erweiterbarkeit: Vermisst du spezielle Funktionen? Erweitere deine Seite mit praktischen Add-ons, ohne einen Entwickler hinzuziehen zu müssen.

  • Übersichtliche Verwaltung: Ein benutzerfreundliches Dashboard macht die Websitepflege zum Vergnügen, nicht zum Frust.

  • SEO-optimierte Struktur: Statamic hilft dir dabei, online besser gefunden zu werden, mit einer klaren und optimierten Struktur für Suchmaschinen.

  • Robuste Sicherheitsstandards: Mit Statamic gehören Sicherheitsbedenken der Vergangenheit an, denn es ist standardmäßig sicherer gegen häufige Angriffe im Web.

  • Global denken: Mehrsprachige Inhalte? Kein Problem. Erreiche Kunden weltweit mit einfach zu verwaltenden, mehrsprachigen Seiten.

  • Bilder mit Wirkung: Passe Bilder direkt im System an, damit deine Website visuell überzeugt und deine Botschaft klar transportiert.

Statamic nimmt dir die technischen Hürden aus der Hand und lässt dich und dein Team das tun, was ihr am besten könnt: Ein Business erfolgreich machen.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung
Nico Tjarks Webdesigner

Nico Tjarks

"Ich berate dich gerne!"

Mein Kundenberater-Team und ich sind für dich da.
Rufe uns doch einfach an oder buche dir einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

oder schreibe uns eine E-Mail:
hallo@homepage-helden.de

Statamic:

Ein radikal-neuer Ansatz für das Content Management.

Statamic ist ein modernes, übersichtliches und sehr anpassungsfähiges CMS.

Es bricht mit den traditionellen CMS-Grenzen und bietet eine Mischung aus Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität, die insbesondere für Unternehmen attraktiv ist, die auf der Suche nach einer stabilen, aber flexiblen Web-Plattform sind. Hier sind einige klare Vorteile, die dir eine Statamic-basierte Website bringen kann:

Keine Datenbank, kein Drama.

Statamic verwaltet Inhalte ohne komplizierte Datenbanken. Für dich bedeutet das:

  • Wartungsarme Websites mit schnellerer Ladezeit und weniger technischem Overhead.

  • Mehr Sicherheit und einfachere Migrationsprozesse, da du nur Dateien statt komplexer Datenbankstrukturen verwaltest.

Anpassungsfähigkeit in Design und Funktion.

Statamic ermöglicht es, einzigartige Web-Erlebnisse zu kreieren. Was das für dich heißt:

  • Du bekommst eine Website, die sich perfekt deiner Markenidentität anpasst und nicht umgekehrt.

  • Die Freiheit, Features zu integrieren, die direkt auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind.

Benutzererfahrung im Vordergrund.

Statamic ist so konzipiert, dass es sowohl für Endnutzer als auch für Entwickler intuitiv ist.

  • Minimale Einarbeitungszeit für dein Team, sodass sich alle schnell auf das Wesentliche konzentrieren können: Inhalte zu erstellen und zu verwalten.

  • Reduzierte Abhängigkeit von externen Entwicklern oder Agenturen durch leichte Bedienbarkeit.

Starke SEO-Fähigkeiten.

Ohne auf Plug-ins angewiesen zu sein, stärkt Statamic die Sichtbarkeit deiner Website.

  • Integrierte Tools für SEO sorgen dafür, dass deine Website in den Suchergebnissen gut positioniert ist.

Lebendige Community.

Trotz seiner Nischenposition hat Statamic eine wachsende, unterstützende Benutzergemeinde.

  • Zugriff auf einen Pool von Fachwissen und Support, was zu schnellen Lösungen bei Fragen oder Problemen führt.

Statamic bietet also eine verlockende Alternative zu den üblichen CMS-Wegen. Es kombiniert Komfort mit Kontrolle und schafft eine Plattform, die sich an deine geschäftlichen Anforderungen anpassen kann, ohne dass du selbst zum Technikexperten werden musst. Ein CMS, das weniger Zeit für das Management und mehr Zeit für das Wachstum deines Unternehmens ermöglicht.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung

Entwickler-Freundlich:

Warum Entwickler Statamic Lieben.

Statamic hat sich bei Entwicklern schnell beliebt gemacht, und das aus gutem Grund. Hier sind einige der Hauptgründe, warum Entwickler dieses CMS schätzen:

Flexibles Templating.

Mit der Twig-inspirierten Templating-Sprache Antlers bietet Statamic eine immense Flexibilität. Entwickler können komplexe Layouts mit einer klaren und verständlichen Syntax erstellen, die die Entwicklung beschleunigt und die Wartung erleichtert.

Flat-File-Konzept.

Statamic setzt auf ein flaches Dateisystem statt auf eine Datenbank, was Entwicklern die Freiheit gibt, Versionen ihrer Websites über Git zu kontrollieren. Dies erleichtert die Zusammenarbeit und Deployment-Prozesse erheblich.

Erweiterbarkeit.

Entwickler können eigene Erweiterungen schreiben und bestehende Erweiterungen anpassen, um die Funktionalität von Statamic zu erweitern oder zu verfeinern. Die Erweiterbarkeit ermöglicht es ihnen, maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Kundenanforderungen zu entwickeln.

Leistungsstarkes Routing und Controller.

Die Art und Weise, wie Statamic Routing und Controller handhabt, gibt Entwicklern eine bessere Kontrolle über den Datenfluss und die Logik der Anwendung. Dadurch können sie dynamische Inhalte effizient verwalten und komplexe Anforderungen bewältigen.

Eingebaute Versionierung.

Statamic hat ein integriertes Versionsmanagement, das es Entwicklern ermöglicht, Änderungen nachzuverfolgen und bei Bedarf zu früheren Versionen zurückzukehren.

Batterien inklusive.

Viele nützliche Funktionen, die in anderen CMS durch Plug-ins hinzugefügt werden müssen, sind in Statamic bereits eingebaut. Dazu gehören Benutzerberechtigungen, SEO-Optimierungen und Formular-Builder.

Aktive Entwicklergemeinschaft.

Statamic profitiert von einer leidenschaftlichen und hilfsbereiten Entwicklergemeinschaft, die ständig dazu beiträgt, das System zu verbessern und Unterstützung anzubieten.

Moderne Entwicklungswerkzeuge.

Die Verwendung von modernen Technologien wie Laravel, Vue.js und anderen bietet eine moderne Basis, die es Entwicklern ermöglicht, auf dem neuesten Stand der Webentwicklung zu bleiben.

Für Entwickler bietet Statamic nicht nur eine reiche Auswahl an Funktionen, sondern auch ein angenehmes Entwicklererlebnis, das die Arbeit erleichtert und Spaß macht. Und wenn die Entwickler glücklich sind, liefern sie schneller bessere Ergebnisse, die auf deine Ziele einzahlen.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung

Kostenübersicht für Statamic-Websites:

Kosteneffiziente Lösung mit skalierbaren Features.

Wenn du auf der Suche nach einem Content-Management-System (CMS) bist, das gleichzeitig kosteneffizient und kraftvoll ist, dann könnte Statamic genau das Richtige für dein Unternehmen sein. Statamic unterscheidet sich von anderen CMS-Plattformen durch sein Preisgestaltungsmodell, das keine monatlichen Gebühren verlangt. Stattdessen bietet es eine Einmalkauf-Lizenz, mit der du unbegrenzt Websites erstellen kannst – eine ideale Lösung für zukunftsorientierte Firmen.

Klare und Transparente Preispolitik.

  • Einmalige Lizenzgebühr: Du bezahlst einmal für die Lizenz von Statamic und kannst sie dann für das gesamte Projekt ohne wiederkehrende Kosten nutzen.

  • Keine versteckten Gebühren: Mit Statamic gibt es keine Überraschungen. Alles, was du für den Betrieb deiner Website benötigst, ist in der Lizenzgebühr enthalten.

  • Erweiterungen: Statamic bietet zahlreiche kostenlose Add-ons, während einige spezialisierte Plug-ins kostenpflichtig sind. Diese sind optional und werden klar kommuniziert.

Langfristige Kostenvorteile.

  • Wartung und Updates: Die Wartung einer Statamic-Website ist im Vergleich zu anderen CMS oft weniger zeit- und ressourcenintensiv, was langfristige Einsparungen bedeutet.

  • Keine zusätzlichen Kosten für Mehrsprachigkeit: Statamic unterstützt von Haus aus mehrsprachige Inhalte, ohne zusätzliche Plug-ins oder Kosten.

  • Skalierbarkeit: Als Flat-File-CMS skaliert Statamic problemlos mit deinem Geschäftswachstum, ohne dass zusätzliche Kosten für größere Server-Infrastrukturen anfallen.

Die Entscheidung für Statamic als dein CMS sollte eine wohlüberlegte Investition sein, die nicht nur die unmittelbaren, sondern auch die langfristigen Kosten und den Wert betrachtet.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung

DEEP DIVE:

Statamic 🧜 CMS.

Werfen wir gemeinsam noch einmal einen tiefen Blick in ein paar Kern-Aspekte, die Statamic auf besondere Art und Weise auszeichnen.

Priorität Geschwindigkeit.

Performance-Optimierung mit Statamic.

In einer Welt, in der jede Sekunde zählt, kann die Ladegeschwindigkeit deiner Website über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Statamic unterstützt dich dabei, eine blitzschnelle Seite zu realisieren, die Besucher nicht warten lässt und Suchmaschinen überzeugt.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung

Performance-Optimierung mit Statamic

  • Vorgerenderte Seiten: Statamic kann Seiten als statische Dateien speichern, was die Ladezeiten drastisch verkürzt und Serverressourcen schont.

  • Eingebautes Caching: Statamic verfügt über ein ausgeklügeltes Caching-System, das den Content effizient zwischenspeichert und nur bei Änderungen aktualisiert.

  • Bildoptimierung: Reduziere die Ladezeit mit automatisierter Bildoptimierung, die die Bildgröße an die Anforderungen anpasst, ohne Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen.

Warum Performance zählt

  • Besseres Ranking: Schnell ladende Websites werden von Google bevorzugt und erreichen leichter eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen.

  • Zufriedene Nutzer: Eine Website, die ohne Verzögerung reagiert, hält Nutzer länger auf der Seite und fördert positive Nutzererlebnisse.

  • Mobile Optimierung: Mit der Zunahme des mobilen Internets ist die schnelle Ladezeit auf Smartphones und Tablets unerlässlich.

Unsere Optimierungsstrategien

  • Individuelle Performance-Strategie: Wir analysieren deine Website und entwickeln eine maßgeschneiderte Performance-Strategie.

  • Best Practices: Einsatz von Best Practices wie Minimierung von JavaScript und CSS, Nutzung von Lazy-Loading und modernen Bildformaten.

  • Regelmäßige Audits: Wir führen regelmäßige Performance-Audits durch, um sicherzustellen, dass deine Website immer auf dem neuesten Stand ist.

Der Performance-Gewinn mit uns

Leg deine Statamic-Website in unsere Hände und erlebe, wie Performance-Optimierung die Reichweite und das Engagement deiner Website verbessert. Kontaktiere uns für ein unverbindliches Gespräch und wir zeigen dir, wie du das Beste aus Statamic herausholen kannst, um einen schnellen und reibungslosen digitalen Auftritt zu gewährleisten.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung

Einfach global denken.

Multisite-Management und Mehrsprachigkeit: Grenzenlos wachsen mit Statamic.

Erreiche mit Statamic ein weltweites Publikum, indem du verschiedene sprachliche und regionale Versionen deiner Website unter einem Dach verwaltest. Mit Statamic kannst du problemlos eine mehrsprachige Website aufbauen und pflegen, die auf deine internationalen Besucher zugeschnitten ist.

Vorteile des Multisite-Managements

  • Zentralisierte Verwaltung: Bearbeite und manage alle deine Websites und Sprachen über ein einziges Dashboard.

  • Effizienzsteigerung: Teile Inhalte und Konfigurationen zwischen den Seiten, um Zeit und Ressourcen zu sparen.

  • Konsistente Markenerfahrung: Stelle sicher, dass alle deine Websites die gleiche hohe Qualität und Markenbotschaft vermitteln.

Sprich die Sprache deiner Kunden

  • Nahtlose Integration: Übersetze und veröffentliche Inhalte in verschiedenen Sprachen, ohne dabei Kompromisse bei der Leistung einzugehen.

  • Automatische Umleitung: Besucher werden basierend auf ihren Standort- und Spracheinstellungen zur entsprechenden Version deiner Website geleitet.

Global präsent mit Statamic

Mit Statamic wird das Verwalten mehrerer Sites und Sprachen zum Kinderspiel. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für das Multisite-Management und die Mehrsprachigkeit, die sich an deinen Geschäftszielen orientieren.

Kontaktiere uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir dein Unternehmen mit einer mehrsprachigen Statamic-Website global positionieren können. Wir sorgen dafür, dass dein Online-Auftritt die Vielfalt und Dynamik deiner internationalen Zielgruppe widerspiegelt.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung

Wie, wo, wann.

Geschichte und Zukunft:
Die Reise von Statamic.

Wie alles begann.

Im Jahr 2012 hatten die Mitbegründer Jack McDade und Mubashar Iqbal die Nase voll von der sich wiederholenden und mühsamen Aufgabe, Kundenwebsites in einem modernen CMS zu erstellen und zu pflegen, ohne den Inhalt versionieren zu können. Sie sind der Meinung, dass die meisten Inhalte nicht in einer Datenbank gefangen sein sollten, wo man sie nicht sehen oder anfassen kann. Sie sollten in einer Datei liegen, die du ihn - wenn du willst - mit einem beliebigen Text- oder Code-Editor öffnen und bearbeiten kannst.

Statamic CMS: Mehrere Seiten, mehrere Sprachen

Zu dieser Zeit hatte noch niemand ein voll funktionsfähiges Flat File Content Management System entwickelt. Jack und Mubi begaben sich also auf neues Terrain, um genau das zu erreichen. Es war wichtig, dass durch den Wegfall der Datenbank nicht die Funktionen verloren gingen, die sie und ihre Kunden liebten und auf die sie sich verließen.

Statamic begann seine Reise als ein ambitioniertes Projekt, das darauf abzielte, den Content-Management-Prozess durch ein flaches Dateisystem zu vereinfachen und zu beschleunigen, weg von der traditionellen, datenbankgetriebenen Struktur anderer CMS wie WordPress oder TYPO3. Seit seiner Einführung hat Statamic stetig an Popularität gewonnen, insbesondere unter Entwicklern, die auf der Suche nach einer flexibleren, leichter wartbaren und skalierbaren Lösung sind.

Gegründet auf den Prinzipien von Einfachheit und Effizienz, nutzt Statamic das robuste Laravel-Framework, um Sicherheit und Performance zu gewährleisten. Mit jedem Update hat das System neue Features eingeführt, die sowohl Entwicklerfreundlichkeit als auch eine reichhaltige Benutzererfahrung fördern.

Statamic ist übrigens ein eine Wortschöpfung aus den Begriffen "static" und "dynamic".

Die Zukunft gestalten

Die Zukunft von Statamic sieht vielversprechend aus. Das Entwicklerteam legt großen Wert auf Community-Feedback und treibt kontinuierliche Verbesserungen und Innovationen voran. Mit dem Trend zu mehr personalisierten und dynamischen Inhalten im Web wird Statamic weiterhin Werkzeuge entwickeln, die es Entwicklern ermöglichen, maßgeschneiderte, kreative Lösungen zu gestalten, ohne an die Grenzen von vorgefertigten Modulen oder Plug-ins gebunden zu sein.

Es gibt einen starken Fokus auf die Verbesserung der Entwicklererfahrung, indem die Komplexität reduziert und die Anpassungsfähigkeit maximiert wird. Ebenfalls im Fokus steht die Erweiterung der Core-Funktionalitäten, um eine noch breitere Palette an Webentwicklungsanforderungen zu unterstützen. Mit der zunehmenden Bedeutung von Headless CMS-Lösungen wird Statamic voraussichtlich auch in diesem Bereich seine Präsenz ausbauen, wodurch Entwickler die Vorteile von Statamic in einer Vielzahl von Frontend-Umgebungen nutzen können.

Die Hingabe zu einer ständigen Erneuerung und der Drang, Entwicklungsprozesse zu vereinfachen, während gleichzeitig die Grenzen dessen, was möglich ist, erweitert werden, sorgen dafür, dass Statamic eine spannende CMS-Option für die Zukunft bleibt. In einer digitalen Landschaft, die sich ständig weiterentwickelt, bleibt Statamic seiner Linie treu, sich anzupassen und zu innovieren, um den Anforderungen der nächsten Generation von Webentwicklern und Content-Managern gerecht zu werden.

Statamic CMS anfragen
unverbindliche Beratung
?

Allgemeiner, aber wichtiger Hinweis zu diesem Vergleich und zur umfassenden Betrachtung und Auswahl des CMS, der Software oder Technologie.

Für die meisten wünschenswerten Funktionen stellt sich (bei einem CMS-Vergleich oder Technologie-Vergleich) nicht die Frage: „Bietet das System diese Funktion“. Mit fast allen Systemen kann man auf die eine oder andere Weise das gewünschte Ergebnis erzielen. Die eigentliche Frage ist, wie einfach, schnell und gut lässt sich das Ergebnis mit dem System umsetzen. Das „wie“ macht in der täglichen Arbeit einen enormen Unterschied. Je umfangreicher die Arbeiten, desto schwerer fallen Umwege, Klicks, Ladezeiten oder komplexe Lösungswege ins Gewicht.

In der Redaktion bedeutet der Unterschied zwischen „geht irgendwie“ und „geht super einfach“: schnelleres Arbeiten, mehr Zeit für weiteren Inhalt und höhere Qualität. Und das führt automatisch zu besseren Ergebnissen in den Bereichen SEO, Ladezeit und Konvertierung.

In der Entwicklung bedeutet der Unterschied zwischen „geht theoretisch“ und „geht sehr elegant“: schnellere Fertigstellung, geringere Kosten und höhere Motivation. Und somit ebenfalls bessere Ergebnisse.

Auf dem „Papier“ klingt jedes CMS und jedes System, wie das beste, das je entwickelt wurde. Keine Software schreibt sich langsame Ladezeiten, schlechte SEO und schwerfällige Bedienbarkeit ins Prospekt. Und am Ende lösen alle CMS die gleichen Herausforderungen und bieten ähnliche Funktionen. Aber hier steckt wirklich der Teufel im Detail. Je komplexer das Projekt, desto wichtiger wird die Auswahl der exakt richtigen Technologie.

Erschwerend kommt hinzu, dass Entwickler und Agenturen, die nur EINEN Hammer haben, in jedem Problem einen Nagel sehen – sie empfehlen also immer das CMS (oder die Technologie), das sie kennen.

Wie soll man also das optimale System finden? Aus unserer Sicht kommt man nicht umher, sich die Anforderungen für das Projekt anzuschauen und auch die zukünftige Planung, Budget und Vorkenntnisse (auf Kundenseite) in Betracht zu ziehen, bevor eine qualifizierte Empfehlung ausgesprochen werden kann. Durch Erfahrung aus der Entwicklung, Weiterentwicklung und Wartung von über 2.000 CMS-Websites können wir sehr detailliert einschätzen und abwägen, welche Technologie am vorteilhaftesten für dein Projekt ist.

Die Auswahl der falschen Technologie sorgt bestenfalls für unnötig erhöhten Aufwand und führt im ungünstigsten Falle in eine totale Sackgasse (alles neu bauen).

Daher unsere Empfehlung: Verstehe diesen Technologie- oder CMS-Vergleich als Anhaltspunkt und Basis für eine fachkundige Analyse und Auswahl mit einem Profi deiner Wahl – idealerweise natürlich mit uns.

Wir freuen uns, von dir zu hören.

CMS und Technologie Beratung

?

Haftungsausschluss für Technologie- und CMS-Vergleiche.

Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen und Vergleiche zwischen verschiedenen Technologien, Systemen und Content-Management-Systemen (CMS) wie TYPO3, WordPress, Statamic und anderen dienen ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Wir bemühen uns, die Informationen aktuell und korrekt zu halten, übernehmen jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Die Vergleiche basieren auf unserer eigenen Analyse und Erfahrung und stellen keine endgültige Bewertung der jeweiligen CMS oder Technologien dar. Sie sollten nicht als alleinige Grundlage für Entscheidungen bezüglich der Auswahl einer Software dienen. Wir empfehlen dir, zusätzliche Recherchen durchzuführen und ggf. professionelle Beratung einzuholen, um eine auf deine spezifischen Bedürfnisse abgestimmte Entscheidung zu treffen.

Wir respektieren die Wettbewerbsinteressen aller Marktteilnehmer. Falls sich ein Anbieter oder Hersteller (eines CMS, einer Software oder Technologie) durch unsere Vergleiche benachteiligt oder falsch dargestellt fühlt, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme, um etwaige Unklarheiten oder Missverständnisse klären zu können.

Wir haften nicht für Schäden, die aus der Nutzung oder dem Vertrauen auf die auf dieser Website bereitgestellten Informationen entstehen. Dies umfasst direkte, indirekte, zufällige, Folge- oder Strafschäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangenen Gewinn oder Geschäftsunterbrechungen.

Durch die Nutzung unserer Website erkennst du diesen Haftungsausschluss an und stimmst zu, dass du die bereitgestellten Informationen und Vergleiche auf eigenes Risiko verwendest.

Markennamen-Hinweis

Alle auf dieser Website genannten Marken, Produktnamen, Unternehmensnamen und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung dieser Marken dient ausschließlich der Identifikation und Veranschaulichung und impliziert keine Zugehörigkeit zu, Unterstützung von oder Genehmigung durch die jeweiligen Markeninhaber.

Die Verwendung dieser Markennamen erfolgt im Rahmen des fairen Gebrauchs und der informativen Zwecke, um die jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen, auf die sie sich beziehen, zu beschreiben und zu vergleichen. Diese Verwendung soll weder eine Verletzung der Markenrechte darstellen, noch eine Handelsbeziehung zwischen uns und den Markeninhabern suggerieren.

Wir respektieren die Rechte der Markeninhaber und werden auf jede berechtigte Anfrage zur Änderung oder Entfernung von Markennamen, die möglicherweise Urheberrechte, Markenrechte oder andere Eigentumsrechte verletzen, reagieren.

Nico Tjarks Webdesigner

Nico Tjarks

"Ich berate dich gerne!"

Mein Kundenberater-Team und ich sind für dich da.
Rufe uns doch einfach an oder buche dir einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

oder schreibe uns eine E-Mail:
hallo@homepage-helden.de