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Mauricio

Mauricio

a week ago

Hi, wir haben seit einigen Jahren schon zwei gro├če Projekte mit den Hompage Helden aus Hamburg gemacht. Das Endergebniss war beides mal Hervorragend und Au├čergew├Âhnlich. Es hebte sich stets vom Umfeld der Mitbewerber ab und wirkte frisch, originell, proffesionell und mit kleinen ÔÇ×IÔÇť T├╝pfelchen an Technischen Extras welche das Beste Fertige Produkt auf dem Markt hervorbringt um mit seinem Gesch├Ąft f├╝r ein paar Jahre ganz oben mit zu spielen. ­čśë
Alexander Luhn (Finanzierungsvermittler)

Alexander Luhn (Finanzierungsvermittler)

5 months ago

Wir als Next Level Finance GmbH bedanken aus f├╝r die Erstellung unserer Website durch Homepage Helden, gem├Ą├č unseren W├╝nschen. Besonders positiv hervorheben m├Âchten wir die klaren, gut strukturierten Prozesse und die einfache Kommunikation mit den verantwortlichen Personen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und haben Homepage Helden bereits aktiv weiterempfohlen.
Christina Mucks

Christina Mucks

6 months ago

Ein ganz ganz gro├čes DANKE an Richard, er hat alles sehr sehr schnell umgesetzt, so tolle Ideen mit eingebracht. Die Kommunikation, Organisation alles super. Ich bin einfach happy :-) Er ist ein gro├čartiger Mensch, mit dem man gerne zusammen arbeitet. Vielen vielen Dank!
Stefan Huwiler

Stefan Huwiler

3 months ago

Den Helden vielen Dank f├╝r den tollen Einsatz. Ich habe selten mit jemanden zusammengearbeitet, der eine so professionelle Arbeitsweise hat, die Kundenw├╝nsche so perfekt antizipiert und gleichzeitig so sympathisch r├╝berkommt.
Karsten Niemann

Karsten Niemann

2 months ago

Hier werden wir bestens beraten. Wir haben mit Homepagehelden au├čerordentlichen Erfolg. Ich wei├č gar nicht wie die das machen. Egal! Hauptsache es l├Ąuft!!! Vielen Dank daf├╝r!!!

Der Aufbau
einer optimalen Homepage.

Eine sehr gute Homepage (Startseite) spielt eine zentrale Rolle f├╝r den ersten Eindruck, den Besucher von einer Website bekommen.

Sie unterscheidet sich von anderen Seiten deiner Website, da sie oft die erste und meistgesehene Seite ist - dementsprechend ist die Homepage fast immer die wichtigste Seite deines Web-Auftritts und sollte besonders gr├╝ndlich durchdacht und methodisch erstellt werden.

Sie sollte klar, ansprechend und benutzerfreundlich gestaltet sein - aber hier sind einige weitere wichtige (branchen├╝bergreifend g├╝ltige) Merkmale, die eine gute Homepage auszeichnen:

Klare Botschaft

Die Hauptbotschaft oder das Hauptangebot der Website sollte auf der Homepage sofort erkennbar sein. Der Besucher sollte innerhalb weniger Sekunden verstehen k├Ânnen, was die Website bietet und warum er bleiben sollte.

Intuitive Navigation

Das Men├╝ und die Navigationselemente sollten klar und leicht verst├Ąndlich sein. Der Besucher sollte leicht zu den wichtigsten Bereichen der Website gelangen k├Ânnen.

Ansprechendes Design

Das Design sollte ansprechend, aktuell und zum Inhalt der Website passen. Farben, Schriftarten und Bilder sollten harmonisch aufeinander abgestimmt sein.

Schnelle Ladezeiten

Lange Ladezeiten k├Ânnen Besucher abschrecken. Optimiere Bilder, Skripte und andere Elemente, um die Ladezeit so kurz wie m├Âglich zu halten.

Responsives Design

Die Homepage sollte auf allen Ger├Ąten, einschlie├člich Desktops, Tablets und Smartphones, gut aussehen und funktionieren.

Wichtige Informationen im Blickfeld

Kontaktinformationen, Call-to-Action-Buttons und andere wichtige Elemente sollten ohne Scrollen sichtbar sein ("above the fold").

Qualitativ hochwertiger Content

Der Inhalt sollte relevant, aktuell und gut geschrieben sein. Vermeide F├╝lltexte und konzentriere dich auf das Wesentliche.

Vertrauensbildende Elemente

Zeige Testimonials, Kundenbewertungen, Zertifikate oder andere Vertrauenszeichen, um die Glaubw├╝rdigkeit und Seriosit├Ąt deiner Website zu unterstreichen.

Call-to-Action (CTA)

Jede Homepage sollte mindestens einen klaren CTA haben, der den Besucher dazu auffordert, eine bestimmte Aktion auszuf├╝hren, z. B. sich anzumelden, ein Produkt zu kaufen oder mehr zu erfahren.

Aktualit├Ąt

Regelm├Ą├čige Updates und frischer Content signalisieren den Besuchern, dass die Website aktiv gepflegt wird und stellen sicher, dass die Informationen dem Stand der Zeit entsprechen.

Vermeidung von Ablenkungen

Zu viele blinkende Banner, Pop-ups oder irrelevante Informationen k├Ânnen Besucher abschrecken. Konzentriere dich auf das Wesentliche und lenke die Besucher gezielt.

Kontaktm├Âglichkeit

Biete den Besuchern eine einfache M├Âglichkeit, Kontakt aufzunehmen, sei es ├╝ber ein Kontaktformular, Telefonnummer oder Live-Chat.

Social Media Integration

Wenn relevant, integriere Links oder Buttons zu deinen Social Media Profilen, um den Besuchern die M├Âglichkeit zu geben, dir auch dort zu folgen. (niederschwellige und unverbindlich)

Zusammengefasst sollte eine gute Homepage den Besuchern einen schnellen ├ťberblick ├╝ber das Angebot geben, sie dazu animieren, tiefer in die Website einzutauchen und ihnen ein positives, benutzerfreundliches Erlebnis bieten.

Optimale Homepage erhalten
zur kostenlosen Erstberatung

Above the Fold.

Der mit Abstand wichtigste Bereich deiner Homepage.

Der "Above the Fold"-Bereich deiner Website bezieht sich auf den Teil der Webseite, der ohne Scrollen sofort sichtbar ist, sobald ein Benutzer die Seite aufruft. Der Begriff stammt aus der Zeitungswelt, wo die Schlagzeilen und wichtigsten Nachrichten "├╝ber dem Falz" (also im sichtbaren Bereich der gefalteten Zeitung) platziert wurden, um die Aufmerksamkeit der K├Ąufer zu erregen.

Die Wichtigkeit des Above-the-Fold-Bereiches kann nicht genug betont werden, insbesondere aus folgenden Gr├╝nden:

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Erster Eindruck

Dieser Bereich ist das Erste, was die Besucher sehen. Ein positiver erster Eindruck kann dazu beitragen, dass Besucher auf deiner Seite bleiben und weiterlesen, w├Ąhrend ein negativer Eindruck sie m├Âglicherweise dazu veranlasst, die Seite sofort zu verlassen oder alles Folgende mit einem voreingenommenen, getr├╝bten Blick zu betrachten.

Kurze Aufmerksamkeitsspanne

In der digitalen Welt von heute haben viele Nutzer eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Wenn sie nicht sofort finden, wonach sie suchen oder was sie anspricht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie weiterklicken.

Sofortige Wertkommunikation

Dieser Bereich sollte klar und deutlich den Wert oder das Angebot der Website kommunizieren. Besucher sollten ohne M├╝he verstehen k├Ânnen, was sie von der Website erwarten k├Ânnen.

100% Sichtbarkeit

Jeder Besucher deiner Seite sieht diesen Bereich. Ein kleinerer Prozentsatz scrollt weiter nach unten und nur ein Bruchteil scrollt bis zum Ende deiner Homepage. Hier ist deine Chance eine Message zu platzieren, die alle Leser erreicht.

Direkte Konvertierung

Ein gewisser (kleiner) Anteil deiner Besucher m├Âchte direkt konvertieren.

Er hat den Markt gescannt, Anbieter abgewogen und sich seine Gedanken gemacht oder er hat einfach wenig Zeit, Not und ist zum wiederholten Mal auf deiner Seite. Was auch immer die Gr├╝nde sein m├Âgen, es gibt Nutzer, die bereit sind (ohne weitere Information) die gew├╝nschte Handlung auszuf├╝hren - wie einen Beratungstermin zu vereinbaren.

TLDR = Too long; didn't read

"Zu lang, nicht gelesen" - machen wir uns nichts vor. Die Besucher lesen die Texte auf deiner Website nicht durch. Sie ├╝berfliegen sie und schnappen H├Ąppchen auf.

Aber statt im "Fazit" am Ende der Seite eine Zusammenfassung der Inhalte zu verdichten, stellen wir die Essenz deiner Message an den Anfang der Website, wo jeder Besucher sie wahrnehmen wird.

Aus den oben geschilderten Gr├╝nden sollte der Above-the-Fold-Bereich auf der Homepage deiner Website sorgsam gew├Ąhlten, handverlesenen und pr├Ązise formulierten Content enthalten.

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Maximale Verdichtung.

Deine Website

Deine Website ist eine pr├Ągnante und verdichtete Zusammenfassung deines Unternehmens und deiner Leistung, wie du sie dem Markt online zur Verf├╝gung stellst.

Die Startseite

Deine Homepage (Startseite) ist die verdichtete und ├╝bersichtliche Zusammenfassung deiner Website und der angebotenen Informationen.

Above-the-Fold Bereich

In einem optimalen Above-the-Fold Bereich auf deiner Homepage bringst du diese Verdichtung nochmals auf den Punkt. In nur wenigen Zeilen vermittelst du WER, WAS f├╝r WEN anbietet, WARUM Handlungsbedarf besteht und WIE dies dem Interessenten n├╝tzt, untermauserst deine Kompetenz und rufst zur Handlung auf.

Hier kommt der Begriff Elevator-Pitch (Fahrstuhl-Verkaufsgespr├Ąch) zum Tragen.

Du hast 10 Sekunden Zeit deinen interessierten Traumkunden zu ├╝berzeugen, bevor sich die Fahrstuhlt├╝r ├Âffnet und die Ablenkung der Welt hereinprasselt, sich die Wege trennen und eine Konvertierung dem Zufall oder Gl├╝ck ├╝berlassen bleibt.

Es gibt eine kleine Wissenschaft zu Aufbau, Inhalt, Reihenfolge, Emotion, Darstellung des Above-the-Fold-Bereichs und der Homepage im Allgemeinen. Es basiert auf allgemeing├╝ltigen, psychologischen Prinzipien, Notwendigkeiten des Mediums, Vergleichsstudien und konkreten Messwerten.

Der Aufbau

Was sollte im also Above-the-Fold-Bereich enthalten sein?

Dein Branding

Dein Unternehmens-Logo ist oft der erste Blickkontakt mit deiner Marke auf der Website. Es sollte im "Above the Fold"-Bereich klar und prominent platziert sein, um Vertrauen und Wiedererkennung zu f├Ârdern. Ein sichtbares Logo st├Ąrkt die Professionalit├Ąt und Identit├Ąt deiner Seite. Es dient als Ankerpunkt f├╝r den Benutzer und markiert den Anfang jeder einzlenen Seite.

Klare ├ťberschrift.

Die ├ťberschrift sollte das Angebot, den Wert oder den Hauptzweck der Website in wenigen Worten zusammenfassen. Sie sollte Elemente enthalten, die helfen die Aufmerksamkeit des Zuh├Ârers sofort zu fesseln.

Unter├╝berschrift oder Kurzbeschreibung

Dies kann weitere Details oder eine kurze Erkl├Ąrung zum Angebot bereitstellen. Hier sollten die W-Fragen Wer/Was/(f├╝r) Wen erl├Ąutert, sowie Problem (Warum) und L├Âsung (Wie) geschildert oder angedeutet werden.

Call-to-Action (CTA)

Dies k├Ânnte ein Button zum Anmelden, Kaufen oder mehr Erfahren sein. Ein klarer CTA l├Ąsst den Besucher wissen, was als N├Ąchstes zu tun ist. Nicht immer ist dem Besucher klar, was der n├Ąchste konkrete Schritt ist, den er unternehmen soll: Anrufen, Hingehen, E-Mail schreiben. Lassen sie den Besucher nicht zweifeln oder z├Âgern, wie er den ersten/n├Ąchsten Schritt auf seiner Customer Journey unternimmt.

Hochwertige Grafiken oder Bilder

Ein ansprechendes Bild oder eine Grafik, die das Angebot oder den Zweck der Seite unterst├╝tzt, kann dazu beitragen, den Inhalt visuell ansprechender zu gestalten und die Aufmerksamkeit zu halten.

Vertrauensbildende Elemente

Dies k├Ânnten Logos von Partnern, Testimonials oder Auszeichnungen sein, die zeigen, dass die Website vertrauensw├╝rdig ist.

Navigationsmen├╝

Ein klares und einfach zu verstehendes Men├╝ hilft den Besuchern, sich auf deiner Website zurechtzufinden.

Kontaktinformationen

F├╝r viele Gesch├Ąftswebsites ist es sinnvoll, Kontaktinformationen oder einen Kontakt-Button leicht zug├Ąnglich zu machen. Idealerweise oben rechts, neben der Navigation.

Zusammengefasst dient der Above-the-Fold-Bereich dazu, Besuchern sofort einen klaren Wert oder ein Angebot zu pr├Ąsentieren, sie zur Interaktion zu ermutigen und ihnen die Navigation auf der Seite zu erleichtern. Es ist ein entscheidendes Element im Webdesign und sollte mit Sorgfalt und ├ťberlegung gestaltet werden.

Diese Liste mag auf den ersten Blick vielleicht etwas unstrukturiert oder willk├╝rlich erscheinen, doch ihre exakte Struktur hat sich in der Praxis als ├Ąu├čerst effizient und verl├Ąsslich herausgestellt.

Zu jedem der oben genannten Aspekte gibt es weitere fundierte Daten und bew├Ąhrte Praktiken, die wir bei der Erstellung deiner Website einbeziehen.

Diese methodische Anwendung von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Best-Practices, kreativem Design, sowie neuesten und besten technologischen Entwicklungen nennen wir High-Tech-Webdesign!

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Nico Tjarks Webdesigner

Nico Tjarks

"Ich berate dich gerne!"

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