Hauptstadtstudio Freier Lektoren

"In unserem Fall mag es zunächst merkwürdig erscheinen, wieso wir als Berliner Firma eine Hamburger Firma beauftragen, eine Website für uns zu erstellen. Jedoch haben wir bei unserer Suche in Berlin nur schlechte Erfahrungen gemacht und waren letztlich sehr froh, über die Homepage Helden zu stolpern. 

Zum einen hat uns deren Website selbst ziemlich schnell überzeugt. Das "mitscrollende Menü" haben wir gleich für unsere Seite übernommen.

Zum anderen waren es natürlich die fairen Preise, die uns überzeugt haben. Wir haben gleich das "dickste" Paket gewählt, um jede Leistung mitzunehmen - obwohl Geschäftsführer Nico uns sogar davon abgeraten hat, weil er meinte, dass das für unsere Seite wahrscheinlich gar nicht nötig sei. Hier wollte der Chef uns gleich helfen, Geld zu sparen. Ein Pluspunkt für die Homepage Helden.

Was aber wirklich überzeugt hat, war, dass man sich viele Referenzseiten anschauen konnte. Hier waren sehr viele Seiten äußerst gelungen, sodass wir zuversichtlich waren, auf dem richtigen Weg zu einer guten Website zu sein. 

Selbstverständlich war uns auch wichtig, bei Google möglichst weit vorne zu erscheinen. Viele Referenzseiten der Homepage Helden konnten dies vorweisen, ein weiteres Argument für die Inanspruchnahme ihrer Dienste. Ganz besonders ist uns unter den Referenzen eine Firma in Bremen in Erinnerung geblieben, die sich mit Akkus beschäftigt. Es war schon eine tolle Sache, dass man diese Referenzseite bei Google auf der 1. Seite fand, wenn man nach "Akkus Bremen" gesucht hat. Aber richtig überraschend war, dass diese Seite ebenfalls auf der 1. Google-Seite angezeigt wurde, wenn man "Batterien Bremen" eingegeben hat. Da wussten wir, dass wir die Homepage Helden beauftragen müssen.

Nun war klar, dass wir die Truppe rund um die Homepage Helden selbst kennenlernen wollten. Wir wurden sehr freundlich empfangen, und Nico hatte auch sofort Zeit für uns. Wir besprachen am Laptop das Design (wir hatten schon mit Paint einige Collagen erstellt), und Nico bekam schnell eine Idee davon, was wir haben wollten. Ziemlich schnell waren wir uns einig, und die Auftragserteilung konnte erfolgen.

Nun hieß es erst einmal abwarten. Nach einigen Tagen jedoch bekamen wir einen Link zugesandt, wo wir schon einmal einen ersten Blick auf die Seite werfen konnten. Hier muss man ehrlich sein: Was die Homepage Helden uns dort präsentierten, haute uns förmlich vom Hocker. Es sah noch weit besser aus als das, was wir uns vorgestellt bzw. als Collage angefertigt hatten. Da die Seite noch ein Entwurf war, funktionierten natürlich noch nicht all die kleinen Gimmicks wie das "mitscrollende Menü" oder der wechselnde Hintergrund. Jedoch waren wir völlig überrascht, und die Seite hat uns sehr gut gefallen.

Im weiteren Verlauf kam immer mehr Bewegung in die Seite, und wir konnten kaum erwarten, online zu gehen. Nun arbeiteten die Homepage Helden schon schneller als wir, sodass wir in Zugzwang kamen, die Texte für die Website anzufertigen. 

Abschließend musste noch die "Dreiecksbeziehung" Homepage Helden, Auftragserteiler (wir) und Anwalt, der die AGB etc. anfertigte, geklärt werden, aber auch das hat prima geklappt. Die Homepage Helden setzen sich also auch mit der rechtlichen Seite auseinander und bekommen das ohne Weiteres "gewuppt".

Abschließend lässt sich sagen, dass wir da alle viel Kraft investiert haben. Aber wenn man sich unsere Seite heute so anschaut, sind wir der Überzeugung, dass den Homepage Helden (mal wieder) ein Meisterwerk gelungen ist. Wir bereuen keinen Euro, den wir hier investiert haben. 

Man sollte sich definitiv die Zeit nehmen, einmal persönlich nach Hamburg zu fahren und das Team rund um die Homepage Helden kennenzulernen. Es ist weder vergeudete Zeit noch vergeudetes Geld, wenn man eine solch gute Seite zu einem solch fairen Preis bekommt."

— Hauptstadtstudio Freier Lektoren

Sind Sie bereit für eine tolle Website? Lassen Sie sich begeistern!

Kontaktieren Sie uns!